David's BIG IN JAPAN

Servus, heute beantworte ich mal ein paar Leserfragen die auch andere Leser interessieren könnten.

Wie ist die Sicht der Menschen auf Ausländische Mitbürger, speziell vielleicht auf Akademiker die gerne in Japan Arbeiten und Leben wollen! Wie begegnen dir die Menschen mittlerweile?

Im Allgemeinen sind Japaner gegenüber Ausländern sehr hilfsbereit und freundlich. Im Geschäftsleben sowohl als auch privat.
Am Anfang kann es wegen den kulturellen unterschieden aber auch zu einigen Missverständlichkeiten kommen. Es gibt so viele Verhaltensregeln im Geschäftsleben die man beachten muss. Auch nach drei Jahren lerne ich immer wieder neue Sitten kennen. Nichts destotrotz sind Japaner bei solchen Verhaltensregeln sehr verständnisvoll, wenn man Ausländer ist. Fehler werden in der Regel verziehen. Diesen Eindruck habe ich zumindest.
Ich bin mir aber sicher, dass viele Japaner im nachhinein etwas lästern. Persönlich konfrontieren würden Sie dem Ausländischen Geschäftspartner oder Kollegen aber eher nicht. Was manchmal positiv oder auch negativ sein kann. Manchmal…

Ursprünglichen Post anzeigen 112 weitere Wörter

Kommentar verfassen

