Lebensweise in Japan

Der Beitrag soll mit der Lebensweise der Japaner etwas darstellen.
Dieser Beitrag hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist auch nicht perfekt recherhiert.
Es sind meistens subjektive Erfahrungen, die ich hier niederschreibe:

-Die Japaner sind eigentlich recht faul.
Oft erlebe ich es, dass sie eher auf der Rolltreppe sich anstellen und die Treppe komplett leer ist.

-Das Leben dreht sich alles um den Bahnhöfen herum:
1. Die höchsten Häuser sind an den Bahnhöfen. Die Mieten sind daher auch sehr hoch.

2. Geschäfte und Restaurants sind um die Bahnhöfe angesiedelt
3.Perfekte ausgebautes Bahnnetz. Verspätung im Schnitt 10 Sekunden!!!!!

-Die Frauen sind oft Sehr devot und haben wohl kaum rechte.
Oft habe ich es erlaubt, dass sie sich bedankten und entschuldigten, wenn ich wartete dass eine Frau mit drei Tüten und 2 Kinder vorließ, da ich sonst sie behindern würde.

-Die Preise sind alle recht ähnlich und niemals extrem überteuer.
Obwohl es natürlich Clubs und Restaurant gibt wo du mit den Ohren schlackerst, ist dies sonst alles recht moderat

-Im Vergleich zu unseren Hemisphäre wo Automaten aufgebrochen werde,
gibt es an jeder Ecke alle 30 m einen Getränkeautomaten. Das habe ich geliebt an Japan überall gab es was zum trinken. Viele 24/7 Läden. Perfekt so sollte es auch sein.
Lawson,SunKUs, 7iEleven, FamilyMart um die bekanntesten zu nennen.

-Prügeleien oder Beleidigungen gab es unter den Japanern nicht.
Zu mindestens habe ich dies nicht mit erlebt.
Obwohl die Schwarzen aus Roppongi teilweise gegenüber den Japaner rüpelhaft und aggressiv waren.

-Wegehen ist in Japan allgemein teuer unter 6€ das Getränk geht nichts.

-Alles war sauber und gepflegt.

-Ernährung in Japan kann gesund sein wenn man sich mit Obst eindeckt.
Der Grossteil der Japaner ernährt sich aber nicht gesund.
Einige hatten ein Hautproblem oder einen grauen Staar.

Um meine Eindrücke hier aufgezählt zusammenzufassen.

Kommentar verfassen

